DE | EN
Samstag, 11. Jul 2020
Anreise
Abreise
Entfernungen vom Hotel
Zentrum 4,5 km
Bahnhof 2,4 km
Flughafen 77,0 km
Autobahn 7,0 km
Parkhotel Heidehof
Ingolstädter Str. 121
85080 Gaimersheim
Tel.: +49-8458-64-0
Fax: +49-8458-64-230
info@parkhotel-heidehof.de
Angepasste Angebote und Schutzmaßnahmen in unserem Hotel

 

Wir freuen uns, dass wir Sie wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen. Nicht erst jetzt sind strenge Sauberkeits- und Hygienevorschriften bei uns an der Tagesordnung. in diesen herausfordernden Zeiten haben wir diese neu überarbeitet und verstärkt, um eine noch umfassendere, geprüfte und zertifizierte Hygienestrategie umzusetzen -  denn ansteckend soll bei uns nur unsere Freundlichkeit sein!

Die ohnehin hohen Sauberkeitsstandards wurden in den letzten Wochen überarbeitet und unter Einbeziehung externer Spezialisten um eine umfangreichen Hygienestrategie erweitert. Immer in enger Abstimmung mit den Vorgaben der Behörden und den Empfehlungen externer Institute und Verbände. Jeder Schritt, jeder Gästekontakt, jedes Detail, jeder bisherige Standard kam auf den Prüfstand.

Das Ergebnis ist ein umfassendes Hygienekonzept mit Reinigungs- und Verhaltensanweisungen, das die Risiken für Gäste und Mitarbeiter gleichermaßen minimiert und ihre Sicherheit erhöht. Leider hatten die Maßnahmen aber auch gewisse Einschränkungen unseres Angebotes zur Folge, zum Beispiel in Bereichen wie Gastronomie, Meeting & Events oder auch SPA & Wellness. Dafür bitten wir Sie um Ihr Verständnis.  

Öffentliche Bereiche

In den öffentlichen Bereichen wurden die bereits strengen Reinigungsprotokolle ergänzt, die vorschreiben, dass Oberflächen noch häufiger und gründlicher mit Desinfektionsmitteln behandelt werden, wie sie auch in Krankenhäusern benutzt werden.   

- Mundschutzpflicht für Mitarbeiter und Gäste  - Mundschutzmasken werden für Gäste bei Bedarf ausgeteilt. 
- Handdesinfektionsspender in allen öffentlichen Bereichen (Lobby, Restaurant, Bar, Aufzüge, Toiletten)
- Abstandsmarkierungen (mind. 1,5 Meter Abstand)
- Regelmäßige Desinfektion von Kontaktflächen (Türklinken, Fahrstuhlruftaste, Counterflächen an Rezeption, Bar usw.)
- Regelmäßiges Lüften der öffentlichen Bereiche
- Maximale Anzahl von einer Person bei der Fahrstuhlnutzung (ausgenommen Familien)
- Auf Hygiene-Verhaltensregeln wird durch Aushänge an zentralen Punkten aufmerksam gemacht

Rezeption, Check-in und Check-out

- Wir empfehlen eine möglichst bargeldlose Zahlung
- Desinfektion der Zimmerkarten
- transparenter Thekenaufsatz (Spuck- ,Husten-, Niesschutz)  

 Restaurant- und Barbereich
- Mindestabstand von 1,5 Meter zwischen den Sitzplätzen
- Gäste, die sich ein Hotelzimmer teilen, dürfen an einem Tisch sitzen 
- Öffnungszeiten werden dem Gästeaufkommen angepasst
- Es kann vorkommen, dass Gäste dadurch in zeitlichen größeren Abständen speisen müssen 
- À la carte Service
- Buffets bleiben geschlossen oder nur mit Ausgabeservice mit gebotenem Abstand
- Desinfektion der Tische, Counter, Rechnungsmappen, Speisekarten nach jedem Gebrauch
- verringertes Frühstücksangebot

Bankett
- Mindestabstand von 1,5 Meter zwischen den Tischen / Plätzen
- Lunch- und Kaffeepausenangebot á la carte oder in Form von Lunchboxen
- Regelmäßige Desinfektion aller Oberflächen durch Mitarbeiter sowie regelmäßiges Lüften der Veranstaltungsräume
- keine Auslegen von hoteleigenen Blöcken und Stiften 

Zimmerreinigung
-  Flächendesinfektion / tägliche Reinigung der Gästezimmer in Rücksprache mit dem Gast
- Regelmäßiges Desinfizieren von Türklinken, Lichtschaltern, Handläufen an Treppen usw. in hoher Frequenz
- Ausstattungsbestandteile wie Magazine, Schreibutensilien, Zierkissen oder Plaids müssen bis auf Weiteres von den Zimmern entfernt werden
- Nach der Zimmerkontrolle durch die Hausdame wird in dem kompletten Zimmer noch einmal zusätzlich ein Verneblungsgerät mit Desinfektionsmittel eingesetzt. Dieses reinigt und desinfiziert schnell ganze Bereiche und wird so gegen Viren, Allergene, Schimmelsporen und andere Luft- und Oberflächenverunreinigungen wirksam eingesetzt. 

 

Seite drucken   Seite als PDF   Seite empfehlen